SvB-Blog

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat (Heinrich Heine)

  • Kategorien

  • Archive

  • Neue Beiträge

  • Neue Kommentare

  • Top XVII

Donnerstag 22. Juli 2010

Ποῖόν σε ἔπος φύγεν ἕρκος ὀδόντων; (Welches Wort ist dem Gehege Deiner Zähne entflohen!)
Homer

 

Schnipsel: Das hilft sicher

Heute ist mir nach Kalauern zumute. Ich mag die IHK und habe schon viele interessante Gespräche dort geführt, aber irgendwie schaffen die es auch, ein bisserl unglücklich zu formulieren: 

Starthilfe und Unternehmensförderung

IHK-Bibliothek schließt für die Öffentlichkeit

Die IHK für München und Oberbayern wird die öffentliche Nutzung ihrer Bibliothek von kommendem 1. August 2010 an einstellen. Darauf macht Dr. Manfred Gößl, IHK-Geschäftsführer für Zentrale Aufgaben und Grundsatzfragen, aufmerksam. „Aus organisatorischen Gründen werden wir die IHK-Bibliothek für den Publikumsverkehr schließen. Die Bibliothek konzentriert sich künftig auf die Informationsversorgung unserer IHK-Fachexperten, was über die Beratungsgespräche wiederum den Existenzgründern und IHK-Mitgliedsfirmen zugute kommt. Allen bisherigen externen Nutzern der Bibliothek danken wir herzlich für Ihr Interesse und die zum Teil langjährige Treue“, erklärt Gößl.

Wenn das unter die Rubrik „Starthilfe und Unternehmensförderung“ fällt, bin ich froh, mit meinem Unternehmen vor bald 20 Jahren gestartet und seitdem weitgehend ungefördert zu sein. Und der Schluß? Herr Gößl dankt herzlich für unser aller Interesse, und er sagt es ganz offen, was das heißt: Danke, aber

Danke nein.

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>